Rennwochenende beim AC Schwarzwald

Am Samstag waren unsere Superkartfahrer beim AC Schwarzwald zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden 2 Veranstaltungen gefahren.

Gestartet wurde mit Klasse 3. Nacheinander wurden beide Veranstaltungen gefahren. Jan Steichele fuhr bereits im ersten Rennen auf einen sehr starken 5. Platz und konnte sich im 2. Rennen nochmals steigern und fuhr auf das Podest (3. Platz).

Im Anschluss startete die Klasse 4 mit unserem Fahrer und Trainer Luca Graupner. Leider lief das erste Rennen nicht wie gewünscht, durch Pylonenfehler war es am Ende der 8. Platz. Das war dann der Ansporn fürs 2. Rennen. Mit 2 super Läufen fuhr auch Luca auf das Podest (3. Platz).

Beide Fahrer mit einem Podestplatz ist ein hervorragendes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an Jan und Luca!

Bilder vom Samstag:

   

   

Am Sonntag ging es dann für die Jugendkartgruppe nach Rottweil. Der Jugendkartslalom stand an Tag 2 auf dem Programm.

Eine wahre Hitzeschlacht bei tropischen Temperaturen forderte einiges von unseren Fahrern um den schnellen Kurs zu bewältigen.

Jonas Recker fuhr sein zweites Rennen in Klasse 0 und stand am Schluss ganz oben auf dem Podest. Sein erster Platz ist ein hervorragendes Ergebnis. Mach weiter so!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Klasse 0 (5 Fahrer):

1. Platz Jonas Recker

Klasse 1 (17 Fahrer):

5. Platz Leon Mayer

Klasse 2 (19 Starter):

4. Platz Florian Recker

Klasse 3 (17 Fahrer):

9. Platz Janina Mayer

Klasse 4 (17 Fahrer):

3. Platz Nils Rico Elsass

4. Platz Moritz Erb

5. Platz Meiko Mayer

12. Maarten Bauer
Bilder vom Sonntag:


   

                           

   
     

Wir benutzen Cookies um das Websiteerlebnis zu verbessern.